Aktueller Hinweis zu Spätterminen

Ab 3. November 2020 gilt die neue Covid19-Schutzmaßnahmenverordnung. Unter anderem wurden Ausgangsbeschränkungen von 20-6 Uhr verordnet. Ausgenommen davon sind unter anderem die "Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens". Darunter fallen auch – nicht akute – Arztbesuche (s. Sozialministerium)!

Folglich bin ich nach wie vor für Sie in meinen Ordinationen Mödling und Pottendorf da (auch zu den gewohnten Spätterminen)!

Ihr Dr. Manfred Neumaier

Behandlung von ...

Hand / Ellbogen

Wie alltäglich der Gebrauch unserer Hände ist, wird uns oft erst bewußt, wenn sie nicht mehr so funktionieren, wie wir es gewohnt sind.

Häufig beklagen Patienten an der Hand eingeklemmte Nerven (Karpaltunnelsyndrom), springende/schnellende Finger, Sehnenscheidenentzündungen, Tennis- und Golferellbogen oder Abnutzungen.

Oft gelingt es durch entzündungshemmende Maßnahmen die Beschwerden zu beseitigen.

 

Sollte sich ein Problem als hartnäckig herausstellen, steht ein Handspezialisten-Team im Herz-Jesu-Krankenhaus für unter Umständen notwendige Operationen zur Verfügung.